Wintersport

Ganzjährig Skifahren und Snowboarden

Verleih Tipps

Deutschland ist nicht das Land der Berge. Trotzdem binden viele Deutsche jedes Jahr während einer Woche Wintersport den Himmel oder das Snowboard zurück. Im Rest des Jahres gibt es jedoch auch Möglichkeiten, den Wintersport zu erholen. Ein Ausflug zu einer Indoor-Skipiste macht Skifahren oder Snowboarden erschwinglich und nah. Dieser Artikel gibt einen Überblick über einige Hallenskihallen mit einer oder mehreren echten Schneeflanken und einen Überblick über die Rollbahnen.

In den vergangenen 10 bis 15 Jahren wurden moderne Hallenskihallen aus dem Boden geschossen. Skifahren in der Nähe in echtem Schnee war möglich. Es wurde festgestellt, dass es viele Leute gibt, die in der Nähe oder Snowboard fahren müssen. Ein paar Stunden, eine Nacht oder einen ganzen Tag; Einige Leute für ein einziges Mal, andere gehen jede Woche. Im Herbst sind die Ski- und Snowboardkurse für Leute beliebt, die zum Skifahren gehen. Alles in allem erweisen sich die Skianlagen als komplementär zu den traditionellen Sportmöglichkeiten.

Bevor die Skihallen zur Verfügung standen, war Skifahren in Deutschland auch auf Freiluftstraßen möglich. Normalerweise mit Bürsten versehen. Skier auf Bürsten sind schwieriger als in echtem Schnee. Das Fallen ist schmerzhafter, aber wenn man auf einer Bürste Ski fahren kann, ist Schnee kein Problem mehr.

Einrichtungen

In den modernen Skihallen ist es möglich, in echtem Schnee Ski zu fahren oder zu snowboarden. Es ist immer möglich, Ski und Snowboards zu mieten, in der Regel ist es auch möglich, Kleidung, Schuhe, Handschuhe und möglicherweise zu tragen. Schutz zu mieten. Die Länge der Pisten variiert zwischen 200 und 500 Metern. Die größte Indoor-Skipiste der Welt beansprucht die Skipiste in Bottrop, 640 Meter. Für längere Pisten gibt es normalerweise Aufzüge, andere Pisten haben Schlepplifte. Es gibt in der Regel Geschäfte, Restaurants, Cafés und Après-Ski-Optionen. Die Skihalle in Neuss ist auch der größte Veranstaltungsort in unmittelbarer Nähe neben der Skihalle.